Drei unterschiedliche Streckenlängen werden den Mountainbikern in Willingen angeboten, 53km, 96km und 124km. Geplant war, die lange Strecke zu fahren, aber da ich mal wieder mit meinem knapp 17 Kilo schweren Freerider unterwegs war, entschied ich mich dann doch für die mittlere Strecke. Die ersten 53 km (kleine Runde) waren komplett neu und wesentlich schöner & anspruchsvoller als im letzten Jahr. Die Verpflegung im Start/Ziel Bereich war nicht gut ausgeschildert, was dazu führte, dass ein Großteil der Fahrer die nächsten Kilometer fast verdurstet sind – ich gehörte auch dazu. Die zweite Hälfte der mittleren Strecke überraschte mit schönen technischen Singletrails und einigen Schlammpassagen, wo ich ordentlich Boden gut machen konnte. =P
Dank der neuen Streckenführung gehört der Marathon in Willingen jetzt wieder zu meinen Favoriten! Neben dem Marathon stellen unzählige Hersteller auf dem Festivalgelände aus und man kann (fast) alle Bikes Probe fahren.
Ich rollte nach 5 Std. 47 min als ingesamt 83. ins Ziel, nur knapp 30 min langsamer als 2001 (damals mit XC Rennmaschine)
Eine Antwort auf Willingen MTB Marathon