Trainingscamp Mallorca

Nach 10 Jahren Trainingslager im Süden der Insel (Paguera) haben wir uns in diesem Jahr im Norden (Alcudia) einquartiert. Schon auf den ersten Metern spürt man den geografischen Unterschied – im Norden ist es flach! Aber man erreicht auch schnell die Küstenstraße und kann sich hier ordentlich die Kante geben.
In den ersten Tagen war ich im bei den Ortsschildsprints deutlich im Nachteil, denn ich konnte mich nicht mehr daran erinnern wo die Schilder stehen. Grr!!
Das Wetter war nicht wirklich auf unserer Seite. Es war saukalt! Mit Schnee auf Mallorca hat nun keiner gerechnet…
Aber da ich seit Weihnachten nicht mehr auf dem Bike saß, war ich so heiß auf Biken, dass mir der Schnee egal war.
Zum ersten mal konnte ich meinen Cycleops Wattmesser testen. Der Garmin 705 misst nun neben Speed, Puls etc. auch die Kraft mit der ich in die Pedale trete. Was bringt das? Puls und Kraft sind die Werte an denen ich mich orientiere um möglichst im optimalen Bereich zu trainieren/racen. Da ich beim Triathlon auf dem Bike erfahrungsgemäß überzocke, soll der Wattmesser mich „bremsen“. Mal schauen ob das beim Ironman klappt. Hoffentlich bremst mich das Teil nicht zu doll!
Wetterbedingt hatten wir etwas zuviele Ruhetage, aber immerhin konnte man hier etwas Grundlage für die Saison schaffen. Nach dem Trainingslager gehts direkt nach Taiwan. Hier werde ich leider nicht viel trainieren können. Hoffentlich kann ich die Form über die nächsten 3 Wochen konservieren.

SanSalvadorPauseSchneeSchafeSchneeballMoser_im_Schnee

Dieser Beitrag wurde unter Cycling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.