Speed Trap Taiwan

Den Speed Trap Trail in Taiwan kannte ich bisher nur aus einem Video.
Mit viel Liebe haben die Locals in den Bergen eine traumhafte Strecke gebaut.
Bei strahlendem Sonnenschein laden wir die Bikes in den Bus.

Wie im Bikepark gibt es hier unzählige Jumps & Drops. Mit unglaublich viel Flow zieht sich der Trail den Berg hinab. Es gibt aber auch ein paar technische Felspassagen und extreme Steilstücke. Sooo steil, dass ich mich beim ersten mal nicht getraut habe runter zu fahren. Aber da ich bei dem Versuch den Abhang zu Fuß hinunter zu gehen schmerzhaft scheiterte und auf dem Hintern ins Tal rutschte, bin ich dann doch lieber diese Steilstücke gefahren.

Der heftigste Drop geht von der Straße durch eine kleine Mauerlücke direkt auf den Trail. Das hört sich erstmal nicht so schlimm an, aber die Anfahrt ist extrem kurz und die Landung ist gespickt mit Bäumen. Ich bin ein paar mal angefahren, aber ich habe mich nicht getraut den Drop zu springen. Ich konnte deshalb die ganze Nacht nicht schlafen. Außer diesem Drop bin ich alle Hindernisse auf dem Trail gefahren. Ich musste den Drop einfach springen!
Zwei Tage später sind wir dann nochmal zur Strecke gefahren. Den Drop bin ich zwar sauber gelandet, aber einmal hat mir dann auch gereicht. Das Teil ist schon heftig! Ausserdem ging es noch am gleichen Tag mit dem Flieger nach Hause. Einen Krankenhaus Aufenthalt konnte ich mir nicht leisten.

Weiter unten wartete eine Überraschung auf uns. Die Jungs haben einen neuen Drop gebaut!! Verdammt!! Das Ding ist noch höher! Die Landung ist gut gebaut, aber auch hier klebt man beim kleinsten Fahrfehler am Baum. Grr!!
Das nächste mal bringe ich definitiv meinen Fullface Helm mit! Hehe.

Es ist unglaublich wie man sich jedesmal steigern kann. Höher, weiter, schneller…

Die immer besseren Bikes tragen natürlich einen nicht unerheblichen Teil dazu bei, dass man die immer krasseren Strecken auch möglichst Sturzfrei meistern kann. Und die Protektoren geben einem die nötige Sicherheit falls dann doch mal was schief geht. Durch den Taifun kann sich der Trail ganz schnell wandeln. Auf einmal sieht dann alles völlig anders aus als beim letzten mal. In der gewohnten Linie steht man dann plötzlich vor einem krassen Drop oder zahlreichen fiesen Wurzeln. Aber das macht die Trails in Taiwan ja so liebenswert…

Immer wenn ich mit Toddy die Trails in Taiwan rocke denke ich das man die Sessions unmöglich toppen kann.
Aber dann wird es jedes mal krasser und geiler!!

Dieser Beitrag wurde unter Cycling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Speed Trap Taiwan